Sebastian Bach (Großauheim/Wolfgang)

Sebastian Bach, Großauheim/Wolfgang
fdp logo

Sebastian Bach

Geboren:1985
Ort:Lich
Familienstand & Kinder:verheiratet, keine Kinder
Beruf: Head of Marketing

Motivation für meine Kandidatur:

Ich kandidiere am 15. März für den Ortsbeirat Großauheim/Wolfgang, weil ich mich bewusst dazu entschieden habe, nicht nur über Politik zu reden, sondern sie – im Rahmen meiner Möglichkeiten – auch zu praktizieren und etwas zu bewegen. Idealerweise dort, wo ich seit nunmehr sechs Jahren zu Hause bin: im Argonner Park in Hanau-Wolfgang.

Ich würde mich selbst als Umsetzungsmensch bezeichnen: leistungsbereit, fokussiert und zielorientiert. Genau das schätze ich auch an der liberalen Politik unseres Stadtverbands und der FDP insgesamt. Wir fördern diejenigen, die bereit sind, etwas zu leisten – für sich, für andere und für die Gesellschaft.

Wachstum, Prosperität und gute Ideen entstehen für mich aus Leistung und daraus, dass Menschen hierfür die passenden Rahmenbedingungen vorfinden.

Ich bin 2023 in die FDP eingetreten, weil ich in ihr die einzige Partei sehe, die nicht mit Moral, Geld oder Ideologien wirft, sondern auf Fortschritt ausgerichtete Lösungen anbietet.

Die FDP versteht den Staat nicht als Dienstleister und den Bürger nicht als seinen Kunden. Stattdessen ist der Staat ein Überbau, der (hoffentlich) verlässliche Rahmenbedingungen schafft und deren Einhaltung überprüft. Diese Rahmenbedingungen sollten und müssen aus meiner Sicht immer wieder hinterfragt, verbessert und auf den Prüfstand gestellt werden – egal ob im Bund oder im heimatlichen Ortsbeirat.

Deshalb kandidiere ich am 15. März bei der Kommunalwahl für den Ortsbeirat Großauheim und Wolfgang (Platz 3) und für die Hanauer Stadtverordnetenversammlung (Platz 11). In Zeiten angespannter Haushalte und einer spürbaren Unkultur bei Leistungsbereitschaft, Sicherheit und Bildung will ich einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Stadt in der Spur bleibt und dabei mithelfen, diese Spur im Idealfall noch etwas zu verbreitern.